Langballig: Holzschwein

Während eines Spazierganges in Langballig entdeckte ich am Wegesrand diesen alten Ast, der auf Grund seiner Form der eines Schweines ähnlich ist.

Da ich kein großer Freund von umfangreichen Photoshop-Manipulationen bin, habe ich einmal mehr alle Anpassungen in dem Entwicklungsmodul von Adobe Lightroom durchgeführt.
Das Foto wurde mit der Canon 400D und dem Objektiv EF-S 70-300mm aufgenommen und anschließend in Photoshop Lightroom in Schwarz-Weiss konvertiert, um die Form des Astes besser hervorzuheben. Bei der Konvertierung habe ich versucht, den Hintergrund möglichst weit abzudunkeln, um den Ast besser in den Vordergrund treten zu lassen. Dabei habe ich allerdings versucht, die Struktur des Hintergrundes grob zu erhalten.

Leser schrieben dazu:

Ihre Meinung interessiert mich sehr: