Bispingen: Dramatische Wolken

Dieses Bild von 2007 habe ich gerade in meinem Archiv wiederentdeckt. Es entstand in Bispingen während eines Spazierganges nach einem heftigen Regenschauer. Man könnte meinen, das Bild sei am späten Abend entstanden. Tatsächlich wurde es aber gegen 15:38 aufgenommen.

Die Aufnahme wurde mit dem Standard-Weitwinkel, dem EF-S 18-55mm, aufgenommen, dass der 400D als Kit-Objektiv beiliegt. Die Aufnahme wurde nur leicht beschnitten und in Adobe Lightroom in ein Schwarz-Weiß-Bild konvertiert. Die Originalaufnahme enthält ebenfalls kaum Farben, aber um dem Effekt zu verstärken, wurden diese mit der Konvertierung entfernt und der Kontrast leicht angehoben, so dass eine reine Reduktion auf die Formen gegeben ist.

Leser schrieben dazu:

Leider hat noch niemand diesen Artikel kommentiert.

Ihre Meinung interessiert mich sehr: