BRAUN Series 5 – Ausgezeichnetes Design und perfekte Rasur (5090CC)

BRAUN Series 5 (5090CC)

Als Mann kommt man nicht drumherum, sich mit Rasierern aller erdenklichen Formen und Fabrikate zu beschäftigen. Dies tut man umso ausgiebiger, wenn die eigene Gesichtshaut schnell zu Irritationen neigt. Mir ging es ebenso und so habe ich im Laufe meines Lebens viele Elektrorasierer verschiedener Fabrikate getestet. Leider ohne Erfolg, so dass ich dann auf Nassrasur und letzten Endes auf Nassrasur mit einem Elektrorasierer umgestiegen bin. Bei dem Rasierer handelte es sich um ein Gerät mit drei runden Scherköpfen. Diese haben den Nachteil, dass ich es schwer hatte, die Haare zwischen Oberlippe und Nase zu „erwischen“. Außerdem kam es trotz der Nassrasur mit dem Elektrorasierer und äußerster Sorgfalt immer wieder zu Hautirritationen. Eine Trockenrasur war mit dem Gerät sogar nahezu ausgeschlossen!

Bis ich den 5090CC aus der Series 5 von BRAUN entdeckte. Der 5090CC hat ein wirklich gelungenes Design, dass dem Rasierer eine sehr sportliche Ästhetik und eine äußerst wertige Haptik verleiht! Hier und da wurde zwar Plastik anstelle von Metall verwendet, aber das stört weniger. Das Gewicht ist bei dem Gerät zwar etwas größer, aber gerade hierdurch liegt der 5090CC wirklich sehr gut in der Hand!

Entscheidend ist bei einem Rasierer natürlich das Ergebnis der Rasur und hier kann der 5090CC wirklich punkten. Die Rasur ist äußerst gründlich und hautschonend.

Ich will ehrlich sein, noch nie hatte ich eine derart gründliche Rasur ohne Hautirritationen! Die Rasur ist derart sanft, dass man geneigt ist, auf After Shave zu verzichten!

Denjenigen, die auf eine starke Optik nicht verzichten wollen und auf eine hautschonende Rasur nicht verzichten können, sei der BRAUN 5090CC hiermit wärmstens empfohlen!

Der 5090CC wird inklusive Reinigungs- und Ladestation, sowie einem Hardcover Reiseetui geliefert! Am besten direkt bei Amazon bestellen*

*Amazon Partnerlink – durch einen Kauf über diesen Link tritt Amazon einen Teil des Kaufpreises an mich ab. Das Produkt verteuert sich dadurch nicht, aber Sie unterstützen mich und meine Familie.

Leser schrieben dazu:

Leider hat noch niemand diesen Artikel kommentiert.

Ihre Meinung interessiert mich sehr: